Yvonne Hochheuser, Trauungsgestalterin

Yvonne Hochheuser, Trauungsgestalterin

Yvonne Hochheuser

Yvonne Hochheuser

Ich bin nicht nur Trauungsgestalterin, sondern auch Hochzeitsplanerin – alle Infos dazu findet ihr auf meiner Website www.hochzeitsplanung.ch. Durch diese Tätigkeit hatte ich oft Kontakt zu Schriftsteller Nicolas Lindt, der mich mit seinen freien Trauungszeremonien immer wieder begeisterte. Nach knapp einem Jahr intensiver Zusammenarbeit motivierte er mich, mich selbst als Trauungsgestalterin zu versuchen, was ich seit dem Jahr 2011 fast jeden Samstag in der Saison mit Leidenschaft mache.

Am schönsten finde ich es, mit euch zusammen eure Liebesgeschichte aufzunehmen; dabei zu merken, wie ihr euch beim Ausgraben von Erinnerungen grad wieder von Neuem ineinander verliebt; wie ihr näher zusammenrückt, eure Hände zueinander finden. Die Arbeit mit mir soll euch vor allem Freude bereiten und Spass machen und die Trauungszeremonie soll einer der Höhepunkte an eurem Hochzeitstag sein. Wenn auch ich dann die Tränen der Rührung kaum zurückhalten kann, dann erachte ich meine Arbeit als gelungen.

In der Regel trete ich an der Zeremonie dezent im Anzug auf – ausser, es gibt ein spezielles Motto oder eine Farbvorgabe, dann halte ich mich wenn immer möglich auch daran. Privat bin ich am liebsten in Jeans und Chucks unterwegs und treffe mich auch so mit euch bei den Vorbereitungen.

Neu biete ich auch an, Traureden für Dritte zu schreiben:  Zum Beispiel, wenn die Hochzeit im Ausland stattfindet und euch das Budget fehlt, um auch noch einen professionellen Trauungsgestalter aus der Schweiz einfliegen zu lassen. Oder weil ihr möchtet, dass jemand aus eurem Familien- oder Freundeskreis die Traurede hält, der designierte Redner aber (zu Recht!) einen Heidenrespekt vor dieser Aufgabe hat. Auch als Coach für solche Redner stelle ich mich gerne zur Verfügung!


Ich bin
für euch da!

Kontakt

Kontakt

Bergstrasse 1
CH – 8165 Schöfflisdorf ZH
Schweiz
Mobile +41 79 373 67 58
yvonne@trauungszeremonie.ch

Folgt mir